Termin

Uhr

Weihnachtskonzerte 2019

Weihnachtskonzert in der Peterskirche Heidelberg

Peterskirche Heidelberg

Peterskirche Heidelberg
Peterskirche Heidelberg
  • SCHOLA HEIDELBERG
  • aisthesis consort

Leitung: Walter Nußbaum

Veranstalter: KlangForum Heidelberg e.V.

Weihnachtskonzert mit der SCHOLA HEIDELBERG & dem aisthesis consort in der Peterskirche Heidelberg

Wie jedes Jahr klingt auch auch dieses mit unseren traditionellen Weihnachtskonzerten aus. Es war ein ereignisreiches und wunderbares Jahr, in dem die SCHOLA HEIDELBERG und das ensemble aisthesis unter anderem auf dem Beethovenfest in Bonn und dem Ensems-Festival in Valencia gastierten, das KlangForum außerdem an großen Opernproduktionen wie "Wenji" und "Der Fall Babel" mitwirkte.

Die beiden Klangkörper SCHOLA HEIDELBERG und das barocke aisthesis consort bringen in der Peterskirche, sowie in der Johanniskirche in Mannheim und der Evangelischen Kirche Schriesheim, Werke zeitgenössischer Komponisten und Meister der Alten Musik zur Aufführung. Die Programme der Ensembles SCHOLA HEIDELBERG und ensemble aisthesis, unter der künstlerischen Leitung von Walter Nußbaum, zählen seit über 20 Jahren europaweit zu den gefragtesten ihres Genres.

„Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man sich dem weihnachtlichen Trubel für einen Abend entziehen kann. Und ich freue mich besonders, dass wir diese Tradition weiterhin fortsetzen können.“, so Walter Nußbaum, künstlerischer Leiter.